Samstag, 13. September 2008

loriot macht Cooper-Test

mit freundlicher Unterstützung aus dem Hause Speer hat sich die Benchmark-Frage geklärt. Der beliebte Cooper-Test solls richten. Wenn's die Sportstudenten und Soldaten machen kann's ja auch nicht falsch sein.

Nächste Frage gleich hinterher: Wann und wie oft?

Da meinem Training sowieso ein 4-Wochenzyklus zugrunde liegt ist das "Wie oft?" schon geklärt. Bleibt noch das "Wann?" übrig. Die Erholungswochen sind ja von gefühlter Schlappheit geprägt. Die erste Belastungswoche wirkt ungleich interessanter. Den Dienstag zum Auftakt lass ich mal als unangetasteten Wiedereinstieg außen vor. Ich nehm den Donnerstag!

(das ist dummerweiser genau der Donnerstag der letzten Woche, ausnahmsweise starte ich mit dem Donnerstag der 2. Belastungswoche)

Hoffentlich werd ich nicht von der Polizei festgenommen, wenn da alle vier Wochen ein Verrückter in Lößnig schnaufend ums Grün trampelt. Das wird sicherlich kein schöner Anblick ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wozu ale 4 Wochen ´nen Cooper- Test?
Im Laufkalender stehen doch genug WK, bei denen Du Dich testen kannst.
Da trifft man darüber hinaus wenigstens mal ein paar Leute, mit denen man sich austauschen kann.
Mehr Spass macht´s außerdem.

Jan

loriot-in-action hat gesagt…

Da hast du recht. Aber die Startzeiten kollidieren zum großen Teil mit Studium und Arbeit. Gerade Samstags 10 / 11 Uhr ist bei mir sehr ungünstig. Wenn's nachmittags wäre ...