Donnerstag, 2. Oktober 2008

Götterdämmerung in der Leipziger Laufwelt

Ja, was soll man an so einem Tag wohl schreiben. Der 2. Oktober 2008, heute fand vielleicht das letzte mal überhaupt der Leipziger Stundenlauf statt. Warum das Ende einer vorbildlichen Tradition? Diese Frage kann wohl keiner mit einer vernünftigen Begründung beantworten. Ich verkneife mir mal meine persönliche Meinung dazu. Nur soviel: Verständnis null, Glaube an die Vernunft und Sportsgeist: stark vermindert.

Ich freue mich schon, wenn es das nächste mal wieder in den Medien heißt:
"uns fehlt die Breite bei den Sportlern, um wieder international erfolgreicher zu werden".

Wer am falschen Ende spart, sollte lieber ganz aufhören.


Eins möchte ich nicht vergessen: Vielen Dank an alle die sich für den Stundenlauf eingesetzt haben, gerade in den schweren Zeiten.

1 Kommentar:

ronaldontour hat gesagt…

Das ist nun mal so in einer Sportstadt, die kein Stadion mit einer Tartanbahn (mehr) besitzt. Und dann auch noch ein 'Elite'-Leichtathletikzentrum mit hunderten Olympiakadern hat, welche pausenlos auf der Nordanlage ihre Runden drehen.