Montag, 6. Oktober 2008

Kriechtier im 5.Gang

In der letzten Woche hab ich mal wieder versucht schnell zu sein oder wenigstens so auszusehen. Beim Stundenlauf und Lex-Stadtlauf bin ich sowieso nicht in der Lage langsam (sogar für meine bescheidenen Verhältnisse) zu laufen. Sobald ich andere Leute keuchend durch die Gegend laufend sehe und ich zudem noch weiß, dass sowohl Weg als auch Ziel gleich sind, mach ich automatisch mit.

Aber am Dienstag war erstmal nur ein ruhiges Laufen möglich. Die Qualen vom Oberholz haben sich deutlich bemerkbar gemacht. Nach 12km im geringen Tempo war Schluss. In Übereinstimmung von Körper und Geist ging's also recht früh in Richtung Sauna.

Am Donnerstag gings (leider wohl zum letzten mal) zur Nordanlage. Eine Stunde im Kreis laufen, die KM-Zeiten stoppen und regelmäßig überrundet werden. Klingt langweilig, ist aber auf eine besondere Art auch sehr schön und kurzweilig. Fortsetzung ausdrücklich erwünscht!!!

Freitags Füße hoch und entspannen, denn am Samstag ist 10km-Bestzeit angesagt. Klingt schwer, ist es aber in meinem Fall überhaupt nicht. Einziger Vergleichswert ist noch vom letzten Jahr mit 45:33. Unter 44 Minuten sollte kein Problem sein und so war es dann auch: 41:18! Langsam wirds schneller ...

Zusammengefasst ist wohl die schnellste Erholungswoche meines ereignislosen Lebens geworden.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nochmals Glückwunsch zur Zeit vom Samstag!
Da hast Du Dich ja beim Stundenlauf noch vornehm zurückgehalten und bist regenerativ gelaufen. :)

Jan

loriot-in-action hat gesagt…

Ich regeneriere am besten, wenn mir die Lunge zum Hals raushängt. Das ist so ne Art Turbowaschgang mit Weichspüler. Sauber und geschmeidig bis in die Spitzen!