Samstag, 15. Februar 2020

Weiter nach Plan

Die Woche nach dem letzten Post sah sehr ähnlich aus. Die 400er gingen erwartungsgemäß einen Hauch langsamer durch, aber nicht viel. Zudem sehr konstant. Die 1.000er waren defacto gleich. 
Der Samstag dann planmäßig 90 min Profildauerlauf mit Max am Fockeberg.

Das Gefühl aus dem Training heraus: alles passt. Keine Frühform, noch viel Arbeit, keine Beschwerden, viel Zuversicht, passende Werte. Läuft.


Nun heißt es Regenerationswoche, in welcher eine Leistungsdiagnostik bei Tom von Pro-Motion auf dem Programm stand. Der Mittwoch war noch recht nah dran am letzten Belastungsblock, womit die Beine noch etwas schwerer waren als vielleicht ideal gewesen wäre. Aber dennoch verlief alles ganz gut. Ich habe nur immer Schwierigkeiten mit dem Kreislauf, wenn nach einer intensiven Belastung abruptes Stillstehen angesagt ist. 
Es handelte sich um einen Stufentest mit 5min Belastung und 45s Messpause. Ab 13km/h in 1km/h-Schritten. Schon nach den 16km/h war mir nicht sehr wohl, nach abgeschlossenen 5min bei 17km/h musste ich dann den Spaß beenden. Also wenigstens solide über Marathonzielpace gekommen.

Die Ergebnisse zeigten einen sehr gut ausgeprägten Fettstoffwechsel auch bei höheren Laufgeschwindigkeiten. Sehr gut für Hannover, noch besser für Rennsteig und Ostseeman. Das Training passt wie die Faust aufs Auge zu den Vorgaben aus der Diagnostik. Also: Weiter geht's!

Keine Kommentare: