Samstag, 7. November 2009

Nach Frankfurt kommt die Form

Frankfurt war ein großes Erlebnis und nun kommt auch die gute Form. Ich kann den Frankfurt Marathon als Trainingslauf nur weiterempfehlen!!! Tapering war gestern ... :)

Zum Glück verpufft das Ganze jetzt nicht in zahlreichen einsamen Trainingseinheiten sondern kann genutzt werden:

  • Stadtmeisterschaften Cross (10 km)
  • Fockeberglauf (12 km)
  • Auewaldlauf (20 km)
Stadtmeisterschaften und Fockeberglauf liefen schon mal perfekt. Ganz unvoreingenommen und mit desolaten Bestzeiten der vergangenen Läufe kann man auch mal mit dem Feuer spielen. Munter drauf los laufen und schauen was passiert. Schön vorne mitlaufen und viel wichtiger: vorne starten! Der Forerunner wird erstmal nur im Training genutzt zur Aufzeichnung der Daten genutzt. Während des Trainings entscheidet der Körper. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
  • 10km-Cross: 39:49 min, Platz 5 gesamt, Platz 3 AK
  • Fockeberglauf: 48:57 min, Platz 8 gesamt, Platz 3 AK

Beim Auewaldlauf nächstes Wochenende findet dann mein letzter Wettkampf des Jahres statt. Mal sehen, was die Beine hergeben. :)


Beim Training liegt mein Schwerpunkt nun in der allgemeinen Fitness. Die letzte Woche hab ich damit begonnen und beim Fockeberg live miterleben und spüren können wo der Körper gerade beim schnellen Laufen beansprucht wird. Victor Röthlin hat Recht!



3 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Glückwunsch! Dass 3 Wochen nach dem Marathon die Form noch einmal ansteigt, wenn man ihn, so wie du, nicht voll gelaufen ist ; ), ist nicht ungewöhnlich.
Ich freue mich auf die nächste SRL-Saison. Mal sehen, ab wann es mir wieder vergönnt sein wird, deinen Rücken auch mal aus der Nähe zu betrachten.

Martin

martin hat gesagt…

ps.: deine 20erPB auf der rechten Seite kannst du schon einmal vorsorglich streichen

Anonym hat gesagt…

Wenn du deine derzeitige phantastische Form über den Winter behälst (oder gar ausbaust), ist ja noch einiges von Dir zu erwarten!
- dna -