Samstag, 14. November 2009

2009 - kurzes Fazit

Mit dem Auewaldlauf ist es nun vollbracht. Die Wettkämpfe für 2009 sind absolviert. Dabei kann sich die abschließende 20 km - Zeit durchaus sehen lassen. 1:19:25 stehen in der Ergebnisliste. Nach erneut schneller erster Hälfte blieb mir ein massiver Einbruch zum Glück erspart, wobei gerade KM 14 bis 19 doch sehr hart waren.

oben: ein Bild von waldläufer geschossen, danke!

Am Ende hat es aber dennoch für meine beiden Ziele gereicht. Sowohl die Top-Zwanzig mit Platz 12 in der Gesamtwertung, als auch eine Gesamtzeit unter 1:20:00. Das sind zwei Sub40 direkt hintereinander, wer hätte das vor einem Jahr schon geglaubt? :)


Der entscheidende Schritt für diese Ergebnisse war wohl der Beitritt zum SC DHfK. Auch wenn sich eigentlich nicht allzuviel geändert hat, so war ich aber immer motiviert bei der Sache. Ein ernster Blick vom Trainer wirkt da zum Teil Wunder. :)
Besonderer Dank gilt aber auch den eXanern und weiteren bekannten Gesichtern aus der Stadtrangliste. So ein gewisses WIR-Gefühl läuft immer mit und dadurch wird ein guter Lauf erst so richtig geil.

Ziele fürs nächste Jahr, gibt's erst 2010. Die nächsten Wochen werden zeigen, wo die Reise hingeht. Von Winterschlaf kann keine Rede sein ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Starke Leistung - bei den Bodenverhältnissen! Möchte wissen, was du auf der normalen Runde geschafft hättest.

matthi hat gesagt…

wir sind dir also nicht ernst genug gewesen?
Ich freue mich auch auf schöne und spannende Wettkämpfe nächstes Jahr mit dir und vielleicht klappt es ja auch mit dem ein oder anderen Trainingsläufchen.

Liebe Grüße und ein erholsames Restjahr

matthi