Samstag, 22. August 2009

S40 - m.d.

Sub 40 min - mission done! Bei schönstem Wetter, welches an den Glocknerkönig erinnerte, fand der Tauchsche Stadtlauf statt. Ich war dabei. :)

Gut der Vergleich mit dem Glocknerkönig hinkt ein wenig, schließlich war es beim Stadtlauf über 10 Grad wärmer, aber dieses durchnässte Gefühl beim Start ließ gute Erinnerungen aufkommen. Der Forerunner blieb wie beim Glockenturmlauf am Mittwoch daheim, stattdessen begleitete mich wieder der schlanke, schmale und leichte RS200 von Polar. Nach Gefühl und mit prüfenden Blick aufs Herz komme ich bei Wettkämpfen irgendwie besser klar, als mit den Tempoangaben. Zudem war es ja ein Rundkurs.

Ziel für heute sollte trotz Tempowoche (Mo - 5000 m; Mi - 12 km; Fr - 10 km) sein, eine Zeit unter 40 Minuten zu erreichen. Optimistisch wie man ja manchmal ist also 3 mal 13 Minuten.

Die erste Runde war nach 12:28 min schon vorbei ... ob das gut geht? Der Mittelteil brauchte auch nur 12 :51 min und fühlte sich relativ gut an. Jetzt kommt bestimmt die Quittung, oder etwa doch nicht? Es fühlte sich langsamer an und mehr war partout nicht drinn, aber 13:05 min haben auch für diese Runde gereicht.
Die Endzeit also 38:24 min!!! Erstaunlich, wie gut das Training greift, obwohl die Kilometerumfänge nicht übertrieben hoch sind und das Trainingstempo im Schnitt auch eher zurückhaltend ist. So kanns weiter gehen ...

Beim SportScheck-Stadtlauf kann dann noch befreiter losgeschossen werden und vielleicht sind ja noch ein paar Sekunden drinn. Der Tauchsche Stadlauf kann zumindest vom Organisatorischen her nicht getoppt werden. Für 6 Euro ne offiziell vermessene, schnelle Strecke; Medaillie; Sofortukrunde und keine 2 Stunden nach dem Start sind die Ergebinsse im Netz! Respekt!!!

3 Kommentare:

ronaldontour hat gesagt…

Meinen Glückwunsch! Das war eine super Leistung und ich muss ehrlich sagen, für mich auch völlig überraschend. Aber manchmal gibt es solche Tage, wo einfach alles stimmt.

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch!
Die letzte Runde war wegen der Zielgeraden etwas länger.
Die Strecke ist auf alle Fälle bestzeitentauglich.

Gruß Jan

Anonym hat gesagt…

Wow, bist ja in wirklich guter Form. Und das bereits im Sommer; was kommt da zur Herbstsaison? Glückwunsch!!!
dna