Dienstag, 27. November 2018

heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage


Sehr lange ist es nun ruhig in diesem Blog geblieben. Aber man sollte mich noch nicht ganz abschreiben. 2018 war definitiv nicht mein Jahr als aktiver Läufer, aber so langsam erwacht die Hoffnung im kommenden Jahr nochmal anzugreifen.
Nachdem die Frühjahrsvorbereitung in den Sand gesetzt wurde, kam ich überhaupt nicht zurück in die Spur. Irgendwas war immer. Unter der Woche fast noch regelmäßig und sinnvoll trainiert (dem Gruppentraining beim SC DHfK sei Dank), waren die Wochenenden von konsequentem Trainingsverweigern geprägt. Man hätte denken können, ich wollte nur noch abtrainieren und den Fokus auf das Rumscheuchen anderer setzen.
Auch wenn Letzteres ganz gut funktioniert und ich vor Freude heulen könnte, wenn ich die Vereinskollegen nach meinen Rahmentrainingsplänen trainieren sehe, so wächst die innere Unruhe, selber nochmal durchstarten zu müssen.
Derzeitiger Stand ist positiv formuliert sehr potentialbehaftet. 50km pro Woche, keine Schnelligkeit, keine Ausdauer, viel Gewicht. Abenteuer Großbaustelle. Nun heißt es allen Mut zusammenzunehmen und aus den Erfahrungen der Vergangenheit und der anderen das Beste rauszuholen. Ideen habe ich genug, jetzt wird gemacht!

Keine Kommentare: