Donnerstag, 8. Juni 2017

Leipzig Marathon 2017

Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. In der Vorbereitung fehlte die konsequente Umfangssteigerung und auch die langen Läufe waren in ihrer Anzahl recht spärlich. Somit konsequent auf den Rennsteig Supermarathon umorientiert und die 42 km in Leipzig als kleinen persönlichen Trainingsauftakt für den Rennsteig interpretiert. 

Das Wetter war zum Laufen reichlich suboptimal, aus der Kälte des Trainings in ungewohnte Wärme beim Wettkampf. Egal wie gut ich vorbereitet gewesen wäre, Bestzeiten sind so gut wie ausgeschlossen. Im 4:00 er Schnitt ging es erstmal los, aber schon zu Beginn der zweiten Hälfte wurde es etwas zäh. Um nicht unnötig viel zu schreiben: 2:58:55h, 19. Gesamtplatz aber Sieger in der Mannschaftswertung, da Juliane souverän gewonnen hat und Maik in starken 2:29:02 Zweiter wurde. 

Da lacht das BMW-DHfK-Leipzig Teamkapitänsherz. :)

Keine Kommentare: