Donnerstag, 15. März 2012

Spielzeug für die Großen

Derzeit dreht sich alles mehr oder weniger um das Lauftraining für den Leipzigmarathon. Doch man muss sich ja auch mal was gönnen. Nachdem Ende letzten Jahres mein Mountainbike "spontan abhanden" gekommen war, hab ich schon längere Zeit nach neuem rollenden Material gesucht. Die einschlägigen Quellen eben, wenn man auf ein Schnäppchen lauert. Vor ein paar Wochen hat dann die Falle zugeschlagen und zu einem sehr vorteilhaften Preis kann ich nun einen neuen fahrbaren Untersatz mein Eigen nennen. Ein schönes, leichtes und dezentes Hardtail mit ordentlicher SRAM-Ausstattung reiht sich somit in die nicht ganz kleine Reihe der Fahrräder bei mir ein.



Testkilometer gab es natürlich schon so einige. Die alljährliche 4-Tage-Männertags-Mountainbike-Tour kann kommen. Dann gibt es hoffentlich gleich mehrere Ereignisse zu feiern, in erster Linie das überstandene Referendariat meiner Freundin, dass es nicht geschafft hat uns in die Irrenanstalt zu bringen. Die letzten beiden Jahre waren schon sehr heftig.


Die Landesmeisterschaften über 10 km werden ohne mich stattfinden. In den Kriegswirren im Verein in den letzten Wochen ist meine Anmeldung verschollen. Von Traurigkeit kann aber keine Rede sein. Ein ordentlicher langer Lauf am Sonntag ist definitiv vernünftiger, als der Aufwand für einen 10er Wettkampf der eh nur mit reduzierten Reserven anzugehen gewesen wäre. So kann am Samstag beim AOK-Lauf etwas mehr Tempo gemacht werden. Nach dem streberischen 3:50er Schnitt (Marathonrenntempo) beim Messepokallauf reicht die Kraft aus dem vollen Training vielleicht für eine 36er Zeit. Aber das wird sich zeigen.

Der Weg zum Leipzigmarathon ist zwar im Moment etwas zäh, aber die reinen Daten sprechen eine sehr zuversichtliche Sprache für den 22. April.

Keine Kommentare: