Samstag, 28. August 2010

Tauchscher SL in 36:03 min - PB!

In der letzten Woche hatte ich noch sehr mit den Nachwirkungen vom Rad Am Ring zu kämpfen. Müdigkeit in Körper und Geist. :) Am Mittwoch als Pacemaker beim Cossi-Lauf für 1:35 h gestartet, hatte ich doch arge Zweifel, ob der Freitag mit seiner letzten Gelegenheit für 'ne 10er-PB gelingen würde. Es lief alles andere als rund. Am Donnerstag bei einer kleinen lockeren Runde das gleiche Spiel ... na das kann ja was werden ...

Am Start waren die Zweifel immer noch präsent und die kurze Erwärmung ließ auch nichts besonders gutes vermuten. Wie auch immer, der Startschuss fiel und es ging los. Etwas orientierungslos in Sachen Tempo, da mein ForeRunnner derzeit arbeitsunfähig ist, schaute ich nach geeigneten Orientierungspunkten. Mit Detlef Beier hatte ich diesen auch gefunden. Davor hast du nix zu suchen und allzuweit hinterherlaufen solltest du auch nicht - soweit die Devise. Das hat auch prima geklappt. Vom Gefühl sehr schwerfällig, hatte es so am Ende doch zur neuen PB gereicht. 36:03 min - also über eine halbe Minute schneller als beim Mazdalauf und im Vergleich zum letzten Jahr sogar zweieinhalb Minuten schneller. Die Motivation für das Training ist wieder da! 

Der Marathon in Lengenfeld wird für dieses Jahr mein letzter voll gelaufener Wettkampf. Training nach Plan ist nach den recht chaotischen Wochen auch mal wieder ganz schön. :)

1 Kommentar:

Sachsenwilli hat gesagt…

In dem Bereich ist eine Verbesserung um über eine halbe Minute doch gewaltig, herzlichen Glückwunsch.