Montag, 12. Oktober 2009

Wochen der Arbeit ...

... mit einem zarten Lächeln im Gesicht liegen jetzt hinter mir. Die Umfänge sind so hoch wie noch nie und das ohne Probleme. Hier mal die letzten Wochen in ner kleinen Grafik:


Im Gegensatz dazu die Vorbereitung auf den Leipzig Marathon:


Gelb ist dabei der Schnitt der letzten vier Wochen und der Unterschied ist recht deutlich. Beim LM war in Trainingswoche 18 jener Wert mit 84 Kilometern fast 30 Kilometer geringer als in dieser Vorberietung. Da ist Einiges in Frankfurt möglich. Dennoch werde ich wohl recht verhalten und die ersten 5 bis 10 km relativ ruhig angehen.

Für Frankfurt stellt sich mir aber noch eine grundlegende Frage. Was werde ich für Verpflegung mit auf die Strecke nehmen? Das Gel von PowerBar scheint ganz gut zu funktionieren, aber so richtig überzeugt bin ich von diesen Chemiecocktails nicht. Doch was gibt es für Alternativen?


Dieses Wochenende hatten meine inzwischen sehr geliebten NB 768er ihren letzten Einsatz. Schade. Aber die Fersen aufgerieben, die Dämpfung platt gemacht und auch sonst schon stark mitgenommen, war es an der Zeit. Nachfolger sind die Etonic Kendari. Sie fühlen sich gerade auf Asphalt sehr gut an. In Frankfurt werden sie wohl mit von der Partie sein. :)

5 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Viel Erfolg in Frankfurt! Ich tippe auf 3.03'. Die neuen Schuhe vorher noch schön einlaufen!!!

Sachsenwilli hat gesagt…

Auf jeden Fall gibt das PB. Wobei natürlich der reine km-Umfang nichts über die Trainingsqualität aussagt, aber bei den Zeiten der Stadtranglistenläufe dürfte auch die stimmen.
Gehst Du auf 2:59:xx????
Viel Erfolg!

Anonym hat gesagt…

Viel Erfolg!
Mein Tipp: 2:59:59.
Du sollst aber nicht unter Druck gesetzt werden! :)

Jan

omniphoni hat gesagt…

ich drück Dir die Daumen und 20-30 km hab ich ja auch gespendet.

loriot-in-action hat gesagt…

Danke, für die Hoffnungen. Ich gehe wahrscheinlich recht verhalten an und versuche ab 30 km es so abzupassen, dass ich gerade so im Ziel ankomme. Beim Stefan Berndt (siehe Blgliste) hat's auch sehr gut geklappt. Das Gefühl führt zum Erfolg. :)