Donnerstag, 16. Juli 2009

la course au traverse de la nature

wie schön ist es doch immer wieder durch die Natur zu laufen, nicht erreichbar zu sein und die Gedanken schweifen zu lassen. Seit nunmehr 16 Wochen gibt es keine Probleme mit Verletzungen oder Krankheiten. Schön kontrolliert mit nem extensiven Trainingsplan geht es voran. In eineinhalb Wochen darf ich gleich alle Trainingsdiszipinen in einem Wettkampf "vorführen", es geht zum Triathlon nach Kulkwitz. Wie im letzten Jahr auch diesmal wieder über die olympische Distanz. Wenn schon, denn schon!
In allen drei Teildisziplinen sollte ne Steigerung zum letzten Mal gut machbar sein, ner durchwachsenen Vorjahresleistung sei Dank. :) Um die Ziele nicht allzu schwammig werden zu lassen einfach mal ein paar Runde Zahlen als realistisches Ziel:
  • 1500 m Schwimmen unter 35 Minuten
  • 41 km Radfahren unter 1:10 Stunden
  • 10 km Laufen unter 45 Minuten
Dabei fallen niemanden die Augen aus'm Schädel, aber für mich ein attraktives Ergebnis. Gerade mit Blick auf den Rostockmarathon, nichteinmal eine Woche später.


In der Zwischenzeit wird selbstverständlich weitergelaufen. Das Tempo ist dabei auch keine Sensation. Mittlere Läufe bei 4:30 bis 5:00 und Längere Läufe bei 5:10 bis 5:45 min/km. Aber es hilft! Atmung, Puls und Beine, vorwärts gehts wie von alleine ...

:D

Keine Kommentare: