Donnerstag, 11. Juni 2009

Mit dem Rad von Zinnwald nach Eisenach


Ein Leben ohne Emails, Telefon, Fernseher und weiterem modernen Schnickschnack ist für ein paar Tage immer wieder schön. So auch in diesem Jahr. Es soll ja Leute geben, die von Prag nach Leipzig laufen können. Für mich dann doch zuviel des Guten. Von Zinnwald mit dem Mountainbike über den Fichtelberg und Rennsteig nach Eisenach in vier Tagen reicht mir erstmal aus.

Organisiert vom Phönix-Fitnessclub trafen sich Christi Himmelfahrt 12 Verrückte aus Leipzig und Osnabrück im verträumten Zinnwald. Mit Unterstützung eines Begleitfahrzeuges für Verpflegung und Gepäcktransport ging die Reise los.

Die Etappen kurz im Überblick:
1. Zinnwald - Marienberg - Fichtelberg - Bozi Dar
2. Bozi Dar - Mühlleiten - Dreiländereck - Hof
3. Hof - Kulmberg - Sandberg - Masserberg - Massermühle
4. Massermühle - Inselsberg - Eisenach

Zusammen waren das 480 km bei über 7000 Höhenmetern. Da das Ganze als Mountainbike-Tour angepriesen wurde, waren große Teile der Strecke offroad (z.B. der Rennsteig-Wanderweg) oder sogar querfeldein.

Hut ab vor der perfekten Organisation und allen Teilnehmern. Ohne große Pannen und vor Allem ohne jede Klage waren wir jeden Tag zehn Stunden unterwegs und das bei teilweise sehr schweren Streckenabschnitten. Schade, dass die nächste Tour noch fast ein Jahr weg ist.


Keine Kommentare: