Montag, 16. März 2009

gar nicht mal so übel

Aus dem Tal der Ahnungslosen komme ich zwar nicht heraus was die Form angeht, aber ein positiver Fingerzeig war es allemal. Neue PB über 10 km beim Messepokallauf. Nun steht eine 40:28 auf der Habenseite. Offiziell sollen es zwar 40:37 gewesen sein, aber die Ergebnisliste ist definitiv nicht richtig. Keine Ahnung woher die Läufer kurz vor meinem Zieleinlauf gekommen sind, ich selber habe 60 m vor mir niemanden sehen können. Der Forerunner, oder besser gesagt das Garmin-Trainingscenter zeigt die genannte 40:28. Ich hab extra dicht rangezoomt um die Zeit zu überprüfen und ich sage: 40:28. Oder gab es ne Zeitstrafe?

Die Form für den Marathon bleibt ersteinmal eine große Unbekannte, was die Sache auch spannender macht. Auf den 10 km sollten die 40 min aber demnächst fallen. Beim Messepokal-Lauf hab ich die Zeit auf den letzten beiden Kilometern mit 4:30 min/km verloren. Das mach mer das nächste Mal besser ...

4 Kommentare:

-dna- hat gesagt…

Hi Loriot,
Respekt, tolle Leistung. Vielleicht hätte ich mich einfach ranhängen sollen? ;-) ;-D
Die Extrasekunden kommen vom Lutschen; wie beim Triathlon! Sub40 beim AOK-Lauf? Die Strecke gibts eher her als Auensee!
Viel Erfolg!

loriot-in-action hat gesagt…

Beim Triathlon wurde letztes Jahr sehr viel gelutscht und keinen hat es interessiert ... ich kam gar nicht in die Verlegenheit, durch meine "Schwimmleistung" war es ne reine Aufholjagd. :)

Nächsten Samstag würde ich im 4:00er Tempo angehen und dann mal schauen ...

grüße

Anonym hat gesagt…

hallo loriot,

wenn es mir am Samstag gut geht, wollte ich beim AOK-Lauf die sub40 in Angriff nehmen. Wenn Du willst können wir eine Leidens- und Erfolgsgemeinschaft gründen. Was willst Du denn beim Marathon laufen?
weiterhin viel Erfolg

loriot-in-action hat gesagt…

Erfolgsgemeinschaft klingt gut. :)

Eigentlich sollte die Strecke recht zügig zu laufen sein. Wenn es halbwegs trocken bleibt und die Strecke nicht allzu exotisch ausgewählt wurde. Mal schauen was die Beine und der Rest dazu am Samstag sagen. Der Donnerstag wird hart genug.

Für den Marathon kann ich nur ne grobe Schätzung abliefern. Die erste Runde würde ich nach heutigem Stand mit nem 4:40er bis 4:30er Tempo angehen und dann in der zweiten Hälfte schauen was passiert. Wenn die Sub40 auf den 10K klappt, halte ich das für realistisch.

grüße