Montag, 3. November 2008

mal was Neues: PSS


Nach der kurzen Erkältungspause habe ich mir mal wieder was gegönnt: PSS! Nein, dass ist keine neue Spielekonsole aus dem Hause Sony, sondern das beliebte Patellaspitzensyndrom! Gegenmaßnahmen nach dem Sportarzt des eigenen Vertrauens: intensiv die vordere Oberschenkelmuskulatur dehnen, CP-Strom-Therapie und Vermeiden zu intensiver Läufe!

So sprach es am Montag. Was mache ich passender Weise am Samstag davor: Fockeberglauf. Die 12km waren kein großes Problem. Jeder einzelne Schritt nach dem Lauf aber eine riesen Qual! Treppen werden zu riesen großen Hindernissen. Das Kriechtier in mir lässt wiedereinmal grüßen ...

Und der nächste Verstoß gegen hohe Intensitäten steht auch schon vor der Tür. Am Sonntag geht's zu den sächsischen Hochschulmeisterschaften im 5000m-Crosslauf! Passend dazu am Samstag die Leipziger Crossmeisterschaften. Dort ist aber definitiv Schongang angesagt. Teilnehmen werde ich aber auch da, schließlich geht es um die Stadtranglistenwertung, bzw. um überhaupt darin aufgeführt zu werden.

Das Ergebnis vom Fockeberglauf stimmt mich aber weiterhin optimistisch. Unter den gegebenen Umständen freue ich mich sehr über 56:40.

Zum Abschluss noch mein Fockeberglauf-Outfit von Aldi: Hose und Laufjacke zusammen für 20 Euro!

1 Kommentar:

Sachsenwilli hat gesagt…

Wer sein ganzes Geld für Räder ausgibt, muss dann halt Laufklamotten aus der Aldi-Boutique tragen ;-)))))