Kurzer Statusbericht zum aktuellen Training. Obwohl ich im Schnitt nur 100km pro Woche laufe, bin ich doch sehr zuversichtlich. Läufe im geplanten Marathonrenntempo funktionieren ganz gut und auf den langen Kanten gibt es hinten raus auch keine Probleme. Somit eine solide Ausgangssituation für eine konservative Wettkampfstrategie am 24. April. In den letzten Tagen gab es nur kleinere lösbare Probleme mit Magen/Darm und ein paar sehr unangenehme Blasen an der Ferse - der Nike Flyknit Lunar 3 läuft sich hervorragend, nur nach 10 km hobelt es mir derzeit die Haut von der Ferse. :D Mal schauen, vielleicht der Schuh fürs zweite Halbjahr.
Kommendes Wochenende geht es für 2 Wochen nach Gran Canaria mit drei weiteren Mitstreitern. In erster Linie wird Rennrad gefahren. Laufen am Morgen, für einen perfekten Start in den Tag ist somit angesagt. Die Ziele für die Zeit auf der Insel sind
- wenigstens die 100km Laufen pro Woche aufrecht erhalten
- km im Marathonrenntempo sammeln
- Rennradfahren zur Verbesserung der Grundlagenausdauer und leichten Gewichtsabnahme
- wenn es unbedingt sein muss: Erholung. :D
Der Mazdalauf fällt somit leider aus, mal schauen ob ich in Dresden starten werde, der Rückflug soll am Vorabend erst gegen 22:30 Uhr am Flughafen ankommen. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.