Donnerstag, 21. Juni 2012

MegaCrossoverQuerÜberDieStreckeAbInDieBüsche-Race

Da war es wieder soweit: Firmenlauf. 6 Minuten nach dem Startschuss über die Startlinie, obwohl ich pünktlich meine Position eingenommen habe und dann nur noch eins: Rein in die Meute!

"Gib drei Joggern 8 Meter Straße und sie werden davon 10 Meter nutzen!"

Hier mal eine kurze Streckenbeschreibung: Start - Absperrzaun - Rasen - Bordsteinkante - Gleisbett - 20 Meter Asphalt - Rasen - Brennesseln - 100 m Asphalt - GetränkePlastikbecher-Querung - Asphalt mit entgegenkommenden Autos - Rasen - 100 m Asphalt - Kopfsteinpflaster (Bordsteinkantennähe) - Schluss. Gesamt wohl ungefähr 4,6 km in 16:44 min.

Laut Ergebnisliste bin ich damit 59. insgesamt nach Nettozeit geworden. Dabei aber mit Abstand der Erste von der Gruppe "Brutto-über-20:00". Somit fühle ich mich als Champion!!! :)

Samstag beim Sonnenwendlauf geht es dann wieder um das Wesentliche: Laufen.

Samstag, 2. Juni 2012

weiter geht's

Der April mit seinen erfolgreichen Erlebnissen liegt nun schon ein paar Tage zurück und seitdem gab es läuferisch vor allem eins: Zurückhaltung. Nicht nur aus Prinzip um dem Körper mal eine kleine Pause zu geben, vor allem das mentale Loch nach den Monaten der Anspannung ist gewaltig groß. Dazu noch reichlich Arbeit im Beruflichen und Privaten ... so langsam scheint sich jedoch alles wieder einzupegeln.

2012 hat ja noch ein paar Tage und Laufevents zu bieten. Da ist für jeden was dabei. Ein Herbstmarathon soll es sein: München. Ich wollte ja schon immer mal im Ausland starten. :) Da dort auch die deutschen Meisterschaften ausgetragen werden, wird das Läuferfeld mit Zielzeit deutlich unter 3 Stunden etwas dichter besetzt sein. Je nach Verlauf der nächsten 4 Monate könnte somit mal ein Marathon mit einer kleinen Gruppe um mich herum Realität werden. Welche Zielzeit es werden wird, keine Ahnung. Lass dich überraschen ...

Bis dahin versuche ich an möglichst allen Stadtranglistenläufe teilzunehmen. Dabei geht es jedoch weder um Zeiten, noch um Punkte für die Gesamtwertung. Stattdessen steht volle Integration in den - mal wieder selbst gebastelten - Trainingsplan im Vordergrund. Wenn alles gut läuft, dann könnte es beim Tauchschen Stadtlauf oder beim SportSchecklauf noch einen Angriff auf die 10er PB geben.


Die nächsten Wochen muss aber der Wochenumfang erstmal wieder steigen. Alles unter 120 km in der Woche ist definitiv zu wenig, um wirklich das Letzte aus dem Körper herausholen zu können. Wer außergewöhnliche Ziele erreichen will, muss auch außergewöhnliche Wege gehen. Also rein in die Laufschuhe und rauf auf die Strecke!!!