Donnerstag, 7. Mai 2009

Sommersaison

Die Tage sind nun endgültig lang genug um regelmäßig im Hellen zu starten und auch wieder anzukommen. Mit ein wenig Glück bleiben die Temperaturen so schön läuferfreundlich wie zur Zeit. Am Dienstag konnte ich die perfekten Bedingungen auch auskosten. 30 km in nem 5:00er Schnitt ohne besondere Mühe. Für mich zur Zeit optimal.

Seit diesem Mai ist es nun offiziell, ich bin beim SC DHfK. Da ich fernab von Kaderathleten vor mich hin trotte, kann ich ja trotzdem gemütlich weiterschreiben. Das ist wahrer Luxus! ;)
Neben der Trainingsgestaltung als solche, ist für mich auch der Standort des Vereinsgebäudes sehr praktisch. Ein guter Startpunkt für Trainingsläufe in Richtung Norden. Abwechslung und ne weitere Duschmöglichkeit kann ja nie schaden. Ansonsten wird sich (hoffentlich) nichts weiter ändern.

Der Countdown für den Rostockmarathon läuft zwar, aber sonderlich viel Stress werde ich mir dabei nicht machen. Die langen Läufe passe ich dem 1. August an. Zeitziele stehen bei mir jedoch nicht im Raum. Wozu auch, wenn am 1. August 18:00 Uhr 30 °C herrschen, geht es eh nur um's ankommen. In diesem Sinne!